× | Kein Versand zwischen dem 15. September und dem 19. September 2018
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ALLGEMEINE FRAGEN

Wie registriere ich mich bei Tilda Knopf?

Benötige ich einen Account, um eine Bestellung aufzugeben?

Ich weiß nicht, welche Größe ich bestellen soll, wie ist die Passform Ihrer Kleider?

Ich habe mein Passwort vergessen – was mache ich jetzt?

Ich habe ein ähnliches Kleid auf einer anderen Seite gefunden und dort war es günstiger.

Sind die Unterröcke beim Kauf eines Kleides inbegriffen?

Kann ich Tilda Knopf auch offline kaufen? Haben Sie ein Ladengeschäft?

Ich habe einen Gutscheincode. Wie verwende ich diesen?

Das Kleid, das ich möchte, ist nicht mehr erhältlich. Warum bereitet Ihr mir solche Schmerzen?

Verleihen Sie Kleidung?

Wie pflege / wasche ich mein Kleidungsstück?


BESTELLPROBLEME

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich meine Bestätigungs-E-Mail erhalten habe?

Ich habe meine Bestellung aufgegeben, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Vorgang erfolgreich war. Ich habe nämlich keine Bestellbestätigung erhalten.

Ich habe bei der Angabe meiner Liefer-/Rechnungsanschrift einen Fehler gemacht – was kann ich tun?


ZAHLUNGEN

Welche Zahlungsmethoden haben Sie?

Fallen Zollgebühren an?


LIEFERUNG UND VERSAND

Ich habe mich bei der Lieferung für eine Selbstabholung entschieden. Wie funktioniert das?

Wie sind die Lieferkosten und -zeiten?

Wann wird meine Bestellung versandt?

Bieten Sie eine Zustellung an, die noch am selben Tag der Bestellung erfolgt „Same Day Delivery“?

Wo ist meine Bestellung?

Mein Paket ist immer noch nicht da. Was soll ich machen?

Verschicken Sie auch international?


RETOUREN UND RÜCKERSTATTUNGEN

Sind Retouren kostenlos?

Welche Retourenrichtlinie gilt?

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Wie lange dauert es, bis das erstattete Geld auf meinem Konto landet?


ALLGEMEINE FRAGEN


Wie registriere ich mich bei Tilda Knopf??

Sie können sich  hier registrieren.

Benötige ich einen Account, um eine Bestellung aufzugeben?

Sie können auch bei Tilda Knopf einkaufen, ohne einen Account zu erstellen. Sie benötigen lediglich eine E-Mail-Adresse, um den Bestellvorgang zu starten.

Ich weiß nicht, welche Größe ich bestellen soll, wie ist die Passform Ihrer Kleider?

Bitte klicken Sie  hier, um zu unserem Größenratgeber zu gelangen.

Ich habe mein Passwort vergessen – was mache ich jetzt?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und die Eingabe von „passwort123“ auch nicht funktioniert, dann klicken Sie bitte  hier. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, die Ihr neues Passwort enthält. Bitte rufen Sie in Ihrem Account die Option zum Ändern und Anpassen Ihres Passworts auf.

Ich habe ein ähnliches Kleid auf einer anderen Seite gefunden und dort war es günstiger.

Hat da jemand auf einer großen Seite gesurft, auf der man ein Kleid aus den 20ern und gleichzeitig auch eine Waschmaschine in einer Bestellung bekommt? Wir wählen unsere Stoffe und Perlen mit größter Sorgfalt aus. Die Kleider sind daher einzigartig und von hoher Qualität, genauso, wie in den guten alten Zeiten.

Sind die Unterröcke beim Kauf eines Kleides inbegriffen?

Ja, Unterröcke werden in Kombination mit unseren Kleidern geliefert.

Kann ich Tilda Knopf auch offline kaufen? Haben Sie ein Ladengeschäft?

Ja, haben wir! Im Herzen von Berlin Friedrichshain befindet sich nicht nur der Sitz von TILDA KNOPF, sondern auch der 1920er-Kostümverleih LE BOUDOIR. Das Ladengeschäft ist ein kleines Prachtstück, nicht nur um das ideale Flapper-Kleid zu finden, sondern in dem Sie auch die Möglichkeit haben, Kleider auszuleihen, wenn Sie mal ein Kleid nur für einen Abend benötigen.

Die Boutique ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung geöffnet.

Le Boudoir
Boxhagenerstrasse 110
10245 Berlin
0160-3463190

www.le-boudoir-berlin.de

Ich habe einen Gutscheincode. Wie verwende ich diesen?

Sie können den Gutscheincode eingeben, sobald Sie am Checkout angelangt sind. Bitte geben Sie den Code in das entsprechende Feld ein.

Das Kleid, das ich möchte, ist nicht mehr erhältlich. Warum bereitet Ihr mir solche Schmerzen?

Es tut uns leid, dass Ihr geliebtes Kleid derzeit nicht erhältlich ist. Keine Angst, in dem Moment, in dem Sie das hier lesen, wird Ihr Kleid erneut angefertigt, um wieder in das Sortiment aufgenommen zu werden. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Kleider von Hand gefertigt werden und dass es bis zu sechs Wochen dauern kann, bis diese wieder in unserem Sortiment verfügbar sind. Sie können uns auch eine E-Mail an folgende Adresse schicken: orders@tildaknopf.com, wenn Sie benachrichtigt werden möchten, sobald das Kleid wieder auf der Seite bestellbar ist.

Verleihen Sie Kleidung?

Wir verleihen online keine Kleidung. ABER wenn Sie zufällig in Berlin oder in der Umgebung leben, dann können Sie die  Le Boudoir Boutique besuchen. Diese Offline-Boutique bietet Ihnen die Möglichkeit Kleider zu leihen, wenn Sie einfach nur einen märchenhaften Abend erleben möchten.

Wie pflege / wasche ich mein Kleidungsstück?

- Ihr Kleidungsstück wurde von Hand gefertigt und ist daher sehr sensibel. Versuchen Sie das Reinigen des Kleidungsstücks auf ein Minimum zu reduzieren. Vermeiden Sie ebenfalls eine Trockenreinigung des Kleidungsstücks. 
- Ziehen Sie nicht an losen Fäden, falls Sie lose Fäden sehen sollten. Nochmals – nicht an Fäden ziehen oder es werden Tränen kullern. Die Pailletten werden durch einen empfindlichen Faden zusammengehalten und durch Ziehen des Fadens kann sich die gesamte Reihe lösen. 
- Sichern Sie lose Fäden durch einen Doppelknoten. 
- Nach draußen hängen, um Restaurant- / Kneipengerüche loszuwerden. 
- Weist Ihr Kleidungsstück Flecken auf? Versuchen Sie es zuerst mit einer punktuellen Reinigung (Fleckenentfernung). 
- Drehen Sie das Kleidungsstück vor dem Waschen von Innen nach Außen. 
- Kleidungsstücke NICHT in der Waschmaschine waschen. 
- Kleidungsstücke von Hand waschen. Verwenden Sie kaltes Wasser und ein für das Waschen von Hand bestimmtes Reinigungsmittel. 
- 20 Minuten einziehen lassen – nutzen Sie die Zeit, um ein Glas Champagner zu trinken. 
- NICHT fest reiben, drehen oder wringen. 
- NICHT in den Wäschetrockner geben. 
- Liegend trocknen lassen. 
- Kleidungsstücke, die mit Glasperlen verziert sind, bevorzugen es, wie Vampire zu schalfen – im Dunkeln. 
- Nehmen Sie beim Anziehen Ihren Schmuck ab. 


BESTELLPROBLEME

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich meine Bestätigungs-E-Mail erhalten habe?

Solange Ihre Bestellung nicht vollständig bearbeitet worden ist, sind gewisse Änderungen möglich. Bitte wenden Sie sich umgehend an: orders@tildaknopf.com, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können!

Ich habe meine Bestellung aufgegeben, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Vorgang erfolgreich war. Ich habe nämlich keine Bestellbestätigung erhalten.

Prüfen Sie den Bestellstatus in Ihrem Account, falls Sie registriert sind. Falls Sie innerhalb der nächsten beiden Stunden keine E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: onlineshop@tildaknopf.com. Bitte vergewissern Sie sich auch, in Ihrem Spam-Order nachgeschaut zu haben.

Ich habe bei der Angabe meiner Liefer-/Rechnungsanschrift einen Fehler gemacht – was kann ich tun?

Keine Sorge, wir machen alle Fehler. Bitte wenden Sie sich auch in diesem Fall über die E-Mail-Adresse onlineshop@tildaknopf.com an uns, um uns Ihre korrekten Informationen mitzuteilen. Bitte geben Sie auch Ihre Bestellnummer an.


ZAHLUNGEN

Welche Zahlungsmethoden haben Sie?

Folgende Zahlungsoptionen stehen für inländische und internationale Bestellungen zur Verfügung:
- Vorauszahlung per Überweisung 
- Bezahlung per Paypal 
- Bezahlung per Sofortüberweisung


Fallen Zollgebühren an?

Falls Sie nicht innerhalb der Europäischen Union leben, können Zollgebühren anfallen. Bitte beachten Sie, dass die Zollgebühren und Steuern nicht im Preis inbegriffen sind und vom Empfänger bezahlt werden müssen.


LIEFERUNG UND VERSAND

Ich habe mich bei der Lieferung für eine Selbstabholung entschieden. Wie funktioniert das?

Kunden aus Berlin und Umgebung können Ihre Bestellung gerne in der Boutique  Le Boudoir abholen. Die Adresse lautet: Boxhagenerstrasse 110, 10245 Berlin.  Bitte beachten Sie, dass die Boutique lediglich nach Vereinbarung öffnet.

Wie sind die Lieferkosten und -zeiten?

Kostenfreie Standardlieferung und -rücksendung für alle Bestellungen in Deutschland. 
Deutschland: Kostenlose Lieferung und Rücksendung mit DHL 
Lieferzeit: 3-5 Werktage

Europäische Union: 12,00 € mit DHL 
Lieferzeit: 5-10 Werktage

Großbritannien: 14,00 € mit DHL 
Lieferzeit: 5-10 Werktage

Schweiz: 34,00 € mit DHL 
Lieferzeit: 5-10 Werktage

Vereinigte Staaten: 35,00€ mit DHL
Lieferzeit: 10-15 Werktage

Kanada: 35,00€ mit DHL
Lieferzeit: 10-15 Werktage

Russland: 35,00€ mit DHL
Lieferzeit: 10-15 Werktage

Wann wird meine Bestellung versandt?

Alle Bestellungen, die vor Mittag aufgegeben werden, werden üblicherweise noch am selben Tag verschickt. Bei inländischen Bestellungen dauert es zwischen 3 und 5 Werktage, bis Ihnen die Lieferung zugestellt wird. Internationale Bestellungen können mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Bieten Sie eine Zustellung an, die noch am selben Tag der Bestellung erfolgt „Same Day Delivery“?

Derzeit bieten wir keine „Same Day Delivery“ an. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Wo ist meine Bestellung?

Ihre Veranstaltung steht bevor und Sie benötigen soviel Zeit, wie Sie kriegen können, um die passenden Schuhe zu Ihrem Kleid zu finden. Wir verstehen das. Sehen Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail nach. Sie enthält alle Informationen, die Sie wissen müssen. Falls Sie einen Account haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung auch prüfen, indem Sie sich in Ihren Account einloggen.

Mein Paket ist immer noch nicht da. Was soll ich machen?

Falls Ihr Paket nach sieben Werktagen noch nicht zugestellt worden ist und aus den Tracking-Informationen nicht hervorgeht, was geschehen ist, dann wenden Sie sich bitte umgehend an uns über die E-Mail-Adresse: onlineshop@tildaknopf.com.

Verschicken Sie auch international?

Wir liefern in folgende Länder: Europäischen Union, Großbritannien, Schweiz, Vereinigte Staaten, Kanada und Russland.


RETOUREN UND RÜCKERSTATTUNGEN

Sind Retouren kostenlos?

Wir schreiben das Jahr 2018, Retouren sind selbstverständlich kostenlos.

Welche Retourenrichtlinie gilt?

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten glücklich sind. Falls Ihr Artikel aus irgendeinem Grund Mängel oder Schäden aufweist oder ganz einfach nicht Ihren Vorstellung entspricht, dann senden Sie uns diesen einfach zurück. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum mithilfe unseres kostenlosen Retouren-Service zurücksenden. Alle Artikel müssen in einwandfreiem Zustand retourniert werden. Kleider dürfen nicht getragen worden sein und alle Etiketts müssen angebracht sein.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum mithilfe unseres mitgelieferten vorfrankierten Rücksendeetiketts zurücksenden. Alle Artikel müssen in einwandfreiem Zustand retourniert werden. Kleider, Unterröcke und Schuhe dürfen nicht getragen worden sein und alle Etiketts müssen angebracht sein.

Wie lange dauert es, bis das erstattete Geld auf meinem Konto landet?

Sobald uns Ihr Rücksendepaket zugestellt worden ist und sich der Artikel in einem angemessenen Zustand befindet, werden wir sämtliche Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen veranlassen. Wir senden Ihnen anschließend eine Rückerstattungsbestätigung. Bitte keine Panik, falls in Ihrem Bankkonto nicht sofort nach Empfang unserer E-Mail der korrekte Betrag angezeigt wird. Manchmal dauert es je nach Bankinstitut etwas länger, bis Beträge in Ihrem Konto angezeigt werden. Bitte beachten Sie zudem, dass der Betrag im Falle einer Zahlung per Paypal Ihrem Paypal-Konto gutschrieben wird.

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